News /

Neue Serien-Hauptrolle für Chicago Fire Darstellerin Monica Raymund

Zum Ende der 6. Staffel Chicago Fire gab Monica Raymund ihren Ausstieg aus der Serie bekannt, um sich neuen Projekten widmen zu können. Hier erfahrt ihr in welchem Format wir uns zukünftig auf die schöne US-Schauspielerin freuen dürfen und welche Rolle sie übernehmen wird. 

Für das neue Serienprojekt P-Town wurde Monica Raymund nun vom US-amerikanischen Pay-TV Sender Starz angeheuert. 

In P-Town spielt Raymund, Jackie Quinones, eine lesbische Beamtin der US-Fischereibehörde in der LGBTQ-Stadt Princetown, Massachusetts. Nicht selten benutzt Jackie ihre Dienstwaffe und ihre Marke, um bei neuen Bekanntschaften ordentlich Eindruck zu schinden. Ihr Leben fängt an aus den Fugen zu geraten, als sie einen Toten am Strand findet und sich herausstellt, dass dieser im direkten Zusammenhang mit der Opioidkrise steht. Jackie, die selbst mal drogensüchtig war, beginnt damit, eine regelrechte Obsession für den Mordfall zu entwickeln. Je mehr sie versucht den Fall zu lösen, desto mehr wird auch sie wieder in Versuchung geführt rückfällig zu werden.

Der Start der Dreharbeiten ist für März 2019 geplant. Verantwortlich für die Produktion der Serie zeichnen sich unter anderem Gary Lennon (The Shield, Orange Is the New Black), Rebecca Cutter (Gotham) und Jerry Bruckheimer (Con Air, The Rock, Armageddon).

P-Town widmet sich dem massiv vorherrschendem Drogenproblem in den USA. Allein in Massachusetts ist in den letzten 15 Jahren ein sehr hoher Anstieg an Drogenmissbrauch verzeichnet worden. Über 1.250 Menschen starben bereits im Jahr 2014 an einer Heroin-Überdosis. Ob und wo die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. 

Monica Raymund spielte 6 Staffeln lang Gabriela Dawson in Chicago Fire. Zusätzlichen Bekanntheitsgrad erlangte sie ebenfalls als stellvertretende Staatsanwältin Dana Lodge in Good Wife und als Dr. Lightmans Protegé Ria Torres ain Lie to Me.

Quelle: Wunschliste


Tags: Chicago Fire   Monica Raymund   Chicago Franchise   One Chicago