Staffel 8

  • Episode 1. Er

    Castle und Beckett gewöhnen sich an Becketts Berufswechsel, als ein Anruf von einem mysteriösen Fremden eine explosive Verkettung von Ereignissen in Gang setzt.

  • Episode 2. Sie

    Beckett bekommt einen mysteriösen Hinweis aus ihrer Vergangenheit. Sie muss um ihr Leben kämpfen, als ein Team von Söldnern ihr auf den Fersen ist. Castle versucht herauszufinden, warum seine Frau auf der Flucht ist, und Beckett muss aufklären, wer ihren Tod will, bevor sie den Fall abschließen können.

  • Episode 3. Campus-Killer

    Der Vorzeigestudent Peter Garber wird ermordet im Central Park aufgefunden. Um in der Sache ermitteln zu können, schleust sich Castle undercover als Professor in die Universität ein. Wie sich herausstellt, war Peter an einem geheimen psychologischen Experiment beteiligt, das alles andere als ungefährlich ist. Liegt hier der Schlüssel zur Lösung des Falls?

  • Episode 4. Lügen haben kurze Beine

    Als Castles Idol, ein zurückgezogen lebender berühmter Autor, tot aufgefunden wird, will Castle unbedingt den Mord an seinem Helden aufklären. Doch je tiefer er und Beckett vordringen, umso mehr wird ihnen klar, dass die Wahrheit merkwürdiger ist als jede fiktive Geschichte.

  • Episode 6. Harte Jungs

    Detective Slaughter (Gaststar Alec Baldwin) kehrt zurück und bittet Castle um Mithilfe bei den Ermittlungen zu einem brisanten Raubfall. Als eine Leiche gefunden und mit dem Fall in Verbindung gebracht wird, wird Slaughter zum Hauptverdächtigen für den Raub und den Mord. Castle muss nun herausfinden, ob er schuldig ist oder ob er ihm helfen muss, seine Unschuld zu beweisen.

  • Episode 7. Die letzte Verführung

    Um den brutalen Mörder eines Verführungsschwindlers aufzuspüren, müssen sich Castle und Beckett unter New Yorks Elite mischen. Castle plant unterdessen für Beckett eine Überraschung zu ihrem einjährigen Hochzeitstag.

  • Episode 9. Tödliche Harmonien

    In dem Theater, wo Martha ihre letzte Show hatte, wird eine Leiche gefunden. Castle und Beckett nehmen sich des Falles an und stellen fest, dass die schillernde Welt des Showbusiness auch ihre gefährlichen Schattenseiten hat. Zwischen Tanzeinlagen und A Capella-Gesang suchen die beiden nach dem wahren Mörder.

  • Episode 10. Zeuge der Anklage

    Der Gerichtssaal wartet auf Castle. Er tritt dort als Zeuge der Anklage für einen Mord auf, der vor fünf Monaten geschehen ist. Im Laufe des Prozesses kommen jedoch neue Informationen ans Tageslicht, die dem Fall eine Wendung geben könnten. Für Castle und Beckett beginnt nun ein Rennen gegen die Zeit, um einen Justizfehler zu verhindern.