News | 34 Monate

360° Chicago Fire Experience

Zur deutschen TV-Premiere  der vierten Staffel Chicago Fire  begeistert Universal Channel mit noch nie dagewesenen Bildern. Im ersten interaktiven 360°-Video erleben Zuschauer einen Feuerwehreinsatz in Ego-Perspektive. Bahnbrechend sind diverse Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb des Kampagnenvideos. Als Schauplatz diente ein Brandübungshaus in Mülheim an der Ruhr.

Unter dem Motto „Mehr Feuer. Mehr Adrenalin.“ geht Chicago Fire  ab 15. März mit 23 brandneuen Episoden in die nächste Runde. Pünktlich zum Start der vierten Staffel ermöglicht Universal Channel, Fans der Serie einen spektakulären Rundumblick in einem brennenden Haus. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Schwarzbild entstand ein 360°-Video, in dem die Zuschauer in die Rolle des Serienhelden Kelly Severide schlüpfen und in Ego-Perspektive an einem Rettungseinsatz teilnehmen können. Somit kann der User den Ausgang der Geschichte beeinflussen und seinen eigenen Film erleben.

Gedreht wurde mit einer Spezialkonstruktion in einem Brandübungshaus der Feuerwehr Mülheim. Die große Herausforderung dieses Drehs bestand darin, eine Kamera zu entwickeln, die der enormen Hitzeentwicklung standhält. 

Facebook Post