Howard Lawson

Gespielt von Christopher Plummer

Howard Lawson führt die TSIB schon jahrelang.Er ist ein Bürokrat und wird von seinen Mitarbeitern geliebt. Während seine Ermittler den Hinweisen folgen und Daten analysieren, arbeitet Howard mit Westminster zusammen, um seine Leute vor der schmutzigen Arbeit zu schützen, die mit der Steuerung der Politik bei Katastrophen größeren Ausmaßes verbunden ist. Sein starkes Einsatzbewusstsein kann manchmal zu Arroganz führen. Sobald er sich über eine Vorgehensweise entschieden hat, lässt er sich nicht mehr davon abbringen. Kendra ist die einzige, die davonkommt, wenn sie Howards Anweisungen nicht befolgt - er hat sie von Beginn ihrer Karriere an betreut und er liebt sie wie eine Tochter. Das Büro war nicht mehr dasselbe, seit Kendra gegangen ist, und als der Flug 716-Fall auf Howards Schreibtisch landet, ist niemand mehr da, dem er vertraut, um die Ermittlungen zu leiten.