Preacherkeyartbearbeitet

Preacher

Aus dem ehemaligen Auftragskiller Jesse Custer ist ein Prediger geworden. Genau wie sein verstorbener Vater, verkündet Jesse das Wort Gottes in der verschlafenen Ortschaft Annville in Texas. Die Gemeinde scheint vom rechten Pfad abgekommen zu sein, und Jesse hat es nicht leicht, seinen Schäfchen den Weg zu weisen...


Preacher | Trailer

Mehr über "Preacher":


Als er eines Tages von einem mysteriösen Wesen namens Genesis besessen wird, entwickelt er eine unglaublich starke Kraft mit der er Menschen manipulieren kann. Jesse genießt diese Macht, bis er erfährt, dass Gott den Himmel verlassen hat und von zwei Engeln gesucht wird. Die beiden möchten Genesis mit Hilfe eines Rituals aus Jesse austreiben. Das Problem dabei: Genesis scheint sich bei Jesse sehr wohl zu fühlen…..


Episoden

Folge 1: Ein schlechter Prediger

Jesse kämpft mit seiner Vergangenheit, die ihn langsam wieder einzuholen droht. Ein rätselhaftes Wesen überfällt die Erde und zieht eine Welle der Zerstörung hinter sich her.


Folge 2: Erkenne

Jesse versucht, seinen Beruf als Pfarrer ernst zu nehmen und bemerkt das rätselhafte Duo nicht, das hinter ihm her ist. Unterdessen lernen wir den mysteriösen Cowboy kennen.


Folge 3: Die Möglichkeiten

Jesse freundet sich mit seinen neu entdeckten Fähigkeiten an und erhält dabei Unterstützung von Cassidy. Aufgrund neuer Informationen versucht Tulip Jesse zu überzeugen, ihren gemeinsamen Rachezug zu starten.


Folge 4: Der Monstersumpf

Jesse macht Quincannon ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Cassidy arbeitet hart daran, sich die Engel vom Leib zu halten und Tulip versucht, Gerechtigkeit nach Annville zu bringen.


Folge 5: Der Süden wird sich wieder erheben

Nach der Nummer mit Quincannon ist Jesse Annvilles neuester Rockstar. Tulip und Cassidy lernen sich kennen und der Cowboy fällt eine tragische Entscheidung.


Folge 6: Sundowner

Jesse trifft endlich auf Deblanc und Fiore und findet mehr über das rätselhafte Wesen heraus, das seinen Körper an sich gerissen hat.


Folge 7: Wo ist Eugene

Jesses Handlungen verprellen und gefährden die Personen, die ihm am Nächsten stehen, während wir einen Blick in seine Vergangenheit erhaschen und herausfinden, wo die Wurzel seiner Schuldgefühle liegt.


Folge 8: Die Belagerung

In einem erbitterten Feuergefecht muss Jesse sich gegen Quincannon und den Meat Men behaupten, um die Kirche zu beschützen. Zur gleichen Zeit versucht Tulip, einen Freund zu retten.


Folge 9: Das Ende vom Lied

Jesse befindet sich auf der Flucht, während sich die Personen in seiner Umgebung lebensverändernden Entscheidungen gegenübersehen. Der Cowboy kehrt nach Ratwater zurück, um Rache zu nehmen.


Folge 10: Gerufen und erhört

Jesse plant, vor den Augen der Stadt Kontakt mit Gott aufzunehmen, um Antworten zu bekommen.

Folge 1: Auf der Suche nach Gott

Jesse, Tulip und Cassidy haben Annville auf der Suche nach Gott verlassen, ohne schon zu wissen, dass es in die Luft geflogen ist. Tulip fährt zu schnell, sie liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und werden letztendlich gestellt. Jesse setzt Genesis gegen die Polizisten ein. Doch da taucht plötzlich der geheimnisvolle Cowboy auf, sie müssen fliehen.


Folge 2: Mumbai Sky Tower

Nachdem Jesse, Tulip und Cassidy dem Heiligen in einem Motel nur knapp entronnen sind, fahren sie ins „Mumbai Sky Tower“-Resort, wo der Engel Fiore mit seiner Fähigkeit, immer aufs Neue wiederaufzuerstehen, Show-Karriere macht. Er soll ihnen dabei helfen, den Heiligen loszuwerden.


Folge 3: Willkommen in New Orleans

Eugene muss in der Hölle seine schlimmste Erinnerung wieder und wieder durchleben. Jesse, Tulip und Cassidy kommen in New Orleans an, Tulip hätte den Aufenthalt dort aus irgendeinem Grund am liebsten vermieden. Nun gilt es, die 187 Jazz-Clubs der Stadt nach Gott abzusuchen. Cassidy und Tulip gehen zu Cassidys angeblichem Freund Denis, doch Jesse ist noch die ganze Nacht unterwegs und trifft auf eine geheimnisvolle Nachtclubsängerin, die er vor vier vermummten Gestalten retten muss. Was steckt dahinter?


Folge 4: Viktor

Tulip wird von Victor festgehalten. Eugene lernt in der Hölle Hitler kennen, der gar nicht mehr so böse scheint, wie er zu Lebzeiten war. Oberaufseherin Mannering erklärt ihm die Spielregeln ihrer Welt. Cassidy und Jesse erkennen zufällig im Fernsehen den falschen Gott aus Jesses Kirche. Es handelt sich um einen Schauspieler, der anscheinend verschwunden ist. Die ganze Wahrheit erfahren die beiden, als sie sich sein „Gott-Casting-Video“ ansehen. Als Jesse erfährt, wo Tulip geblieben ist, hat er es sehr eilig, ihr zu Hilfe zu eilen.


Folge 5: Dallas

Tulip befürchtet, dass Jesse Victor töten wird. Beide erinnern sich an ihre Zeit in Dallas nach dem Banküberfall, bei dem Carlos sie betrogen und Tulip ihr Baby verloren hat. Damals verließ Jesse Tulip, weil diese ihr Gangsterleben weiterleben wollte, und ging als Prediger zurück nach Annville. Tulip heiratete Victor. Wird Jesses Wut siegen, wird er Victor töten und somit Tulip verlieren, oder kann er sich beherrschen?


Folge 6: Der Mann ohne Seele

Ein geheimnisvoller Japaner entnimmt Menschen Stückchen ihrer Seele und pflanzt sie anderen Personen ein. Allie führt den Heiligen zu Jesse, Tulip und Cassidy. Sie können fliehen und versuchen herauszufinden, was die Schwäche des Heiligen sein könnte. Doch Cassidy hat Denis vergessen, Jesse stellt sich dem Heiligen und verspricht, ihm eine Seele zu besorgen, auf das er erlöst werde. Doch im New Orleans des Voodoo hat sich durch das Vorgehen der Japaner so einiges verändert.


Folge 7: Das schwebende Schwein

Nachdem Gott auch im letzten Jazzclub von New Orleans nicht zu finden war, „amüsieren“ sich Tulip, Jesse und Cassidy ein wenig. Cassidy erfährt, dass Denis nicht mehr lange zu leben hat und gerät in einen Gewissenskonflikt. Tulip ist traumatisiert von der Begegnung mit dem Heiligen und hat eine Idee, wie sich sich von ihren Albträumen befreien kann. Und wir lernen Herrn Starr kennen.


Folge 8: Das Loch im Boden

In der Hölle stellt man fest, dass es einen Insassen geben muss, der nicht da sein dürfte, Eugene ahnt, dass es sich um ihn handeln muss. Denis liegt im Sterben, Cassidy ist hin- und hergerissen, was er tun soll. Jesse versucht mit der Hilfe von Videospezialisten vergeblich, neue Erkenntnisse aus der Gott-Audition zu gewinnen. Und Tulip begegnet Lara.


Folge 9: Das Puzzleteil

Lara präsentiert Herrn Starr stolz ein Überwachungsvideo, auf dem Jesse Genesis einsetzt. Dennoch hält Herr Starr den Prediger und Co. für keine größere Bedrohung. Zur Sicherheit schickt er aber ein Sonderkommando des Grals, das die Gruppe ausschalten soll. Doch Cass und Denis - mittlerweile von seinem Vater zum Vampir verwandelt - schlagen den Angriff zurück. Fortan rechnet Jesse jeden Moment mit einem weiteren Angriff.


Folge 10: Der Messias

Herr Starr bietet Jesse eine Zusammenarbeit an, die dieser zuerst ausschlagen will. Doch Starr arrangiert ein Treffen mit dem Papst und dem Erzbischof von Canterbury, bei dem Jesse erfährt, dass der Gral einen Ahnen Christi versteckt hält, welcher sich beim Ende der Welt den Menschen offenbaren soll, um anschließend über die Welt zu herrschen. Jesse zwingt Herrn Starr, ihn zu dem „Knaben“ zu bringen, damit er ihn fragen kann, ob er weiß, wo sich Gott aufhält.


Folge 11: Die Hintertür

Jesse und Tulip lassen den Van mit dem Heiligen der Killer wieder aus dem Sumpf ziehen, aber er scheint verschwunden zu sein. Jesse hat die Eingebung, dass der Mensch im Hundekostüm, dem sie, gerade in New Orleans angekommen, begegnet sind, wohl doch Gott gewesen sein könnte. Eugene und Hitler bereiten ihre Flucht aus der Hölle vor. Herr Starr macht Jesse einen ungeheuerlichen Vorschlag, doch dieser lehnt ab.


Folge 12: Auf die Knie

Der Gral hat den Heiligen der Killer aus seinem Gefängnis unter Wasser befreit und hetzt ihn nun auf Jesse. Doch bevor der Heilige den Prediger umbringen kann, greift Mannering ein und schickt den Heiligen auf Befehl Herrn Starrs zurück in die Hölle. Herr Starr eröffnet Cassidy und Tulip in einem Gespräch, welche Pläne er für Jesse hat. Als die beiden den Prediger darauf ansprechen, teilt er ihnen mit, dass er tatsächlich gedenkt, der neue Messias zu werden, da er Humperdoo als Gefahr für die Welt erachtet, sollte dieser zum neuen Messias gekrönt werden.


Folge 13: Am Ende des Weges

Herr Starr will Jesse als Messias einführen und veranstaltet eine medienwirksame Show in einer Klosterschule. Tulip und Cassidy treffen trübsinnig Vorbereitungen zur Abreise. Eugene und Hitler gelingt es, gemeinsam aus der Hölle zu entkommen, doch dann trennen sich ihre Wege. Tulip geht, wissend, dass sie von ihr in Starrs Auftrag bespitzelt wurde, noch einmal zu Lara, nicht ahnend, was das für sie bedeuten wird.

Folge 1: Angelville

In einem letzten Versuch, Tulip zu retten, bringen sie Jesse und Cassidy nach Angelville, Jesses Familienhaus, und Jesse ist wieder mit jenen Leuten vereint, die er am meisten fürchtet: seiner eigenen Familie.


Folge 2: Diese elenden Mistkerle

Verzweifelt, Angelville und seiner Familie zu entkommen, versucht Jesse, eine unwahrscheinliche Allianz mit einem bekannten Gegner zu schmieden.


Folge 3: Es wird weh tun

Während Jesse daran arbeitet, seine Schulden an Gran'ma zurückzuzahlen, bringen Tulip und Cassidy sich in Gefahr, als sie ihre eigenen Pläne schmieden, um aus Angelville herauszukommen.


Folge 4: Die Gruft

Während Jesse dazu beiträgt, das Geschäft in Angelville wiederzubeleben, wird Tulips und Cassidys Vertrauen in ihn geprüft, als Angelville eine Seite von ihm hervorbringt, die sie noch nie zuvor gesehen haben.


Folge 5: Der Sarg

Während Cassidy einer Gruppe mysteriöser Fremder in New Orleans begegnet, befassen sich Tulip und Jesse mit den Konsequenzen eines gescheiterten Fluchtversuches aus Angelville.


Folge 6: Les Enfants du Sang

Tulip, Jesse, Jody und T.C. schmieden einen ehrgeizigen Plan, um das Leben von Gran'ma und Tulip zu retten. Cassidy entdeckt eine neue Freundschaft in New Orleans.


Folge 7: Hilter

Jesse, Tulip, Gran'ma und Starr bilden eine unbehagliche Partnerschaft, um Jesse von Angelville zu befreien und möglicherweise die Apokalypse abzuwenden. In der Zwischenzeit lernt Cassidy, sich keine Sorgen mehr zu machen und Eccarius zu lieben, aber dies hat einen Preis.


Folge 8: Der Tom/Brady

Annville, Angelville und das Grail-Team machen sich auf, um in New Orleans und Osaka Seelen zu stehlen, um Gran'ma zu befriedigen und vielleicht sogar die Welt zu retten.


Folge 9: Schwanzkopf

Getrennt und gefangen, bekämpfen Tulip, Jesse und Cassidy alte Freunde, neue Feinde und geliebte Menschen, um dem sicheren Tod - oder noch Schlimmerem - zu entkommen.


Folge 10: Das Licht über uns

Jesse kehrt, wie er hofft, das letzte Mal nach Hause zurück, verärgert damit aber Starr und gefährdet Cassidy. Währenddessen kämpft Tulip gegen Hell und Nazis.