Jake Stone

Gespielt von Christian Kane

Jacob Stone stammt aus Oklahoma und arbeitete auf einer Bohrinsel. Er hat einen IQ von 190 und ist Experte auf den Gebieten für Kunstgeschichte und Architektur. In seinem bisherigen Leben hat er immer versucht normal zu sein und ging eher einfachen beruflichen Tätigkeiten nach. Seine Genialität verbirgt er vor seiner Familie und seinen Freunden. Er hat bereits Artikel und Bücher veröffentlicht – allerdings nicht unter seinem echten Namen. Jacob hat ein Problem damit Menschen zu vertrauen. Er hat es immer wieder versucht, wurde aber immer enttäuscht. In 2004 erhielt er eine Einladung von der Bibliothek, war allerdings nicht interessiert. In 2014 wird er zum Ziel der Bruderschaft der Schlange. Als Jacob in eine Bar geht, lernt er eine Frau kennen, die ihm mit einen Katana versucht zu töten. Er wird von Eve gerettet und gemeinsam gehen sie zur Bibliothek.